Umtausch und Rücksendung

Rücksendungsprozess

Im Folgenden beschreiben wir Ihnen den Rücksendungsprozess in 6 Schritten. Ab dem Tag des Erhalts Ihrer Bestellung haben Sie 30 Tage Zeit, um eine Rücksendung bei uns zu beantragen.

Wie sende ich ein Produkt zurück?

  1. Beantragen Sie Ihre Rücksendung hier

  2. Packen Sie das Produkt sicher und geschützt in einen Karton und legen Sie das Retourenformular in das Paket

  3. Nachdem Ihre Retourenanfrage von uns genehmigt wurde, erhalten Sie eine Versandmarke. Kleben Sie diese auf das Paket

  4. Geben Sie das Paket beim nächstgelegenen DHL Shop gratis ab

  5. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bekommen Sie eine Bestätigung per E-Mail

  6. Der entsprechende Betrag wird Ihnen innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt der Ware zurückerstattet

  • Möchten Sie ein Produkt zurückgeben, dann müssen Sie die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Empfang der Ware beantragen

  • Nach der Rücksendungsanfrage müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen versenden

  • Das Produkt muss komplett und in Originalzustand zurückgesendet werden

  • Produkte, die speziell für Sie angefertigt worden sind, können nicht retourniert werden. Dazu gehören beispielsweise Glasplatten auf Maß

  • Nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, überprüfen wir den Zustand dieser. Wenn alles in Ordnung ist, überweisen wir Ihnen den ausstehenden Betrag (inkl. eventueller Versandkosten) innerhalb von 10 Werktagen zurück

Bei Fiyo können Sie Ihr Produkt innerhalb von 30 Tagen umtauschen oder vollständig vom Kauf zurückzutreten. Um Ihnen den Vorgang so einfach wie möglich zu machen, bitten wir Sie den Button "Rücksendung anfragen" unten zu klicken und den Anweisungen zu folgen. Sofern wir Sie bitten ein Produkt zurücksenden, achten Sie Sie bitte darauf, dass das Produkt vollständig ist und sich nach Möglichkeit in der Originalverpackung befindet.

Für die nachfolgenden Ausnahmen besteht kein Rücktrittsrecht:

  • Produkte, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
  • Produkte, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Fiyo arbeitet mit DHL zusammen. Durch unsere Partnerschaft bieten sich Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Rückgabe in der Filiale, via Packstation und Paketbox oder an den Zusteller
  • Einfache Rücksendung Pauschalpreis
  • Haftung bis 500€ pro Paket

Rücksendung anfragen

Klicken Sie auf den untenstehenden Button, um eine Rücksendung anzufragen.

Wir bei Fiyo möchten Ihnen bestmöglich helfen. Deshalb verwenden wir und Dritte Cookies, um das Internetverhalten unserer Besucher zu messen. Indem Sie auf unserer Webseite weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie hiermit einverstanden sind. Mehr lesen